… seit Wochen sehen, lesen und hören wir Nachrichten von Millionen Menschen, die weltweit auf der Flucht vor Krieg, Hunger, Gewalt und Verfolgung sind. Tausende Flüchtlinge kampieren bundesweit in Zelten … manche sogar unter freiem Himmel.

Diese Nachrichten machen uns alle sehr betroffen … uns allen fehlen die Worte … wir fühlen uns hilflos …

In Mannheim gibt es eine Hilfsorganisation „Nice to meet you“. Ich bin über Facebook auf diese wunderbaren Menschen aufmerksam geworden. Am 5.9.2015 bin ich dem Spendenaufruf gefolgt und habe an die Sammelstelle meine Spenden gebracht. Spontan habe ich beim sortieren der Kleidung geholfen … und war tief berührt wie viele Menschen da zusammen gearbeitet haben. So habe ich erfahren dürfen, dass Jeder von uns etwas tun kann.

Wir – das bin ich und Brigitte, Peter und Sven von Ganapati – möchten die Flüchtlinge in unserer Region unterstützen. Und so ist uns die wunderbare Idee gekommen einen Benefiz-Mantra-Meditations-Abend zu veranstalten. Idee ist da und wird nun auch gleich umgesetzt.

Unser Benefiz-Abend findet am Sonntag, den 27. September 2015 von 19.00 Uhr – 21.00 Uhr im Seminarraum Namasté – Marconistraße 8 – 68309 Mannheim-Käfertal statt. Der Abend findet auf Spendenbasis statt. Die Spenden werden wir einer lokalen Hilfsorganisation zukommen lassen.

Schon heute freuen wir uns auf einen schönen Abend mit lieben Menschen.

Alles Gute ….