Namasté

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu. Die letzten Tage liegen vor uns………. besinnliche Weihnachtstage, die wir im Kreise unserer Familie und unserer Freunde verbringen. Silvester, das jeder auf seine ganz eigene Art und Weise feiern wird, um dann – um Mitternacht – das Neue Jahr zu begrüßen.

Das ablaufende Jahr 2013 war für mich ein ganz besonderes Jahr. Ich habe mein kleines Unternehmen eröffnet. Dankbarkeit ist in mir, da mir die Menschen ihr Vertrauen schenken und meine Angebote für sich nutzen.

Jeden Tag werde ich darin bestätigt, dass es meine Berufung ist, Menschen darin zu unterstützen und zu begleiten, ihre eigenen Fähigkeiten zu erwecken und neue Wege für sich zu entdecken. Es macht mir Freude und erfüllt mich, wenn ich Menschen auf dem Weg zu sich selbst begleiten darf.

Viele Menschen haben ganz vergessen, dass sie selbst der wichtigste Mensch in ihrem Leben sind.

„Nur wenn du gut für dich selbst sorgst, kannst du auch gut für andere sorgen.“ 

Wenn du die Frage „Wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben?“ mit „ich“ beantwortest, kann es passieren, dass du des Egoismus oder gar der Arroganz verdächtigt wirst. Doch bedeutet echte Eigenliebe und gute Selbstfürsorge, dass dies auf Kosten anderer geschieht oder dass andere Menschen nicht wichtig sind? Ganz sicher nicht!

Wenn du für dich nicht der wichtigste Mensch bist, wer ist es dann? Du bist die Hauptperson in deinem Leben, 24 Stunden täglich mit dir zusammen. Behandle dich wie deinen eigenen besten Freund. Kümmere dich um dich und dein Leben, dann hast du auch die Kraft und Energie, die du benötigst, um dich wirklich gut um das Wohlbefinden der Menschen in deinem Leben zu kümmern.

Nimm dir Zeit für regelmäßige Ruhephasen, tu Dinge, die dir und deiner Seele gut tun, belohne dich für gute Leistungen. Kein anderer kann das so gut wie du selbst und du solltest es auch von niemandem anderen erwarten. Tu dir Gutes, sorg dafür, dass du glücklich bist, und du bist bestens gerüstet, um auch andere glücklich zu machen.

Eines Tages kam ein Suchender zu einem Meister. Er trat zu ihm hin und fragte: “Kannst du mir sagen, was das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens ist?“ 

Der Meister antwortete: „Nichts leichter als das. Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!“ Nach diesen Worten wurde der Meister nachdenklich. Schließlich fügte er nach einer kleinen Weile hinzu: „Selbst wenn dieser Mensch du selbst bist.“ Wieder wurde er eine kleine Weile still. Schließlich sagte er: „Vor allem, wenn dieser Mensch du selbst bist.“

Gedankenimpulse: Wie großzügig bin ich mit mir selbst? Welche Dinge tue ich für mich und mein Wohlbefinden? Wann habe ich mich das letzte Mal für eine gute Leistung belohnt?

Die Tage zwischen den Jahren kannst du dazu nutzen, um dein Jahr 2013 nochmals Revue passieren zu lassen. Welche großen und kleinen Erfolge durfte ich feiern? Was war positiv? Was war negativ? Was nehme ich mit ins Neue Jahr? Von was möchte ich mich verabschieden?

Mein Tagesseminar „Herzlich Willkommen 2014 – Ein Tag für dich“ gibt dir den Raum damit du dich mit diesen Fragen beschäftigen kannst. Dies ist deine Möglichkeit dein Jahr 2014 positiv auszurichten.

Nutze deinen Schnell-Entscheider-Rabatt: Du meldest dich bis 29.12.2013 für das Seminar an und deine Teilnahmegebühr beträgt nur € 75,– (anstatt € 89,–)

Von Herzen bedanke ich mich bei all den Menschen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Schon heute freue ich mich auf all die Begegnungen im Neuen Jahr.

 Ich wünsche allen besinnliche, fröhliche Weihnachtstage –

– mit kleinen Auszeiten, lustigen Momenten, schönen Augenblicken,

lieben Menschen & gutem Essen –  

sowie einen guten Start ins Jahr 2014!

Herzliche Grüße

Susanne Freudenberger